AG Mädchenfußball

Wir sind die ANO-KIZLAR, das Mädchenfußball-Team der Alfred-Nobel-Schule. Zu unserem Team gehören Zeinab, Gizem, Selin, Hümeyra, Özge, Senem, Mihriban, Neslihan und Esra. Unsere AG ist eingebunden in den Ganztag.
Wir trainieren jeden Montag in der 8. und 9. Stunde.
Zu unserem Namen: ANO steht natürlich für Alfred-Nobel-Schule und "KIZLAR" heißt auf Türkisch Mädchen.
Unsere Trainerin heißt Frau Strempel.

Kieze kicken!

Wir haben zusammen mit fünf anderen Berliner Schulen das Projekt "Kieze kicken!" ins Leben gerufen. Wir spielen zusammen Fußball, lernen uns gegenseitig kennen und entdecken Berlin mal ganz anders. Wir waren schon im Wedding, in Hohenschönhausen und an einer anderen Schule in Neukölln.
Wir haben bereits an zwei Freundschaftsturnieren teilgenommen und wurden zu einer "Kieze kicken" Weihnachtsfeier von der Schule am Schillerpark eingeladen.   Im Mai 2012 wird es ein großes Turnier mit allen teilnehmenden "Kieze kicken"-Schulen geben.

Mit dabei sind folgende Schulen:
" Albrecht-Dürer-Gymnasium, Neukölln (http://www.albrecht-dürer-schule.de/)
" Fritz-Reuter-Schule, Hohenschönhausen (http://fritz-reuter-oberschule.de/)
" Schule am Schillerpark, Wedding (http://schule-am-schillerpark.de/)
" Thomas-Mann-Oberschule, Märkisches Viertel (http://tmo-berlin.info/)
" Fritz-Karsen-Schule, Neukölln (http://www.fritz-karsen.de/)

1. Freundschaftsturnier am 03.11.2011 in Berlin Neukölln

Das sind wir vor unserem ersten "Kieze kicken"- Freundschaftsturnier. Wir wurden zusammen mit den  HSH-Girls der Fritz-Reuter-Oberschule von dem Albrecht-Dürer Gymnasium aus Neukölln eingeladen. Es war ein toller Nachmittag. Wir haben die anderen Spielerinnen kennengelernt und erfolgreich gekickt.
Vielen Dank für die Einladung und Eure Gastfreundschaft, liebes Mädchen-Fußball-Team des Albrecht-Dürer-Gymnasiums!

2. Freundschaftsturnier in Berlin Hohenschönhausen am 6.12.2011

Der Weg von Neukölln nach Hohenschönhausen war weit, aber er hat sich gelohnt. Diesmal hatte uns die Fritz-Reuter-Schule eingeladen. Mit dabei waren die Mädchenfußball-Teams der Schule am Schillerpark (Wedding), des Albrecht-Dürer-Gymnasiums (Neukölln) und der Thomas-Mann-Oberschule (Märkisches Viertel). Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, es war sehr kalt. Das Kicken hat trotzdem Spaß gemacht.
Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und den Frühling! Danke auch an die HSA-Girls und Frau Engels!

"Kieze kicken" Weihnachtsfeier im Wedding am 14.12.2011

Wir kommen rum in Berlin! Im Dezember waren wir im Wedding. Am 14.11. wurden wir mit den anderen "Kieze kicken" Teams von der Schule am Schillerpark zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Auf uns wartete eine weihnachtlich geschmückte Mensa und ein üppiges, leckeres Buffet. Bei diesem Treffen stand das gemeinsame Essen und Feiern im Vordergrund. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung und die schöne Weihnachtsfeier!