Erfolgreiche Teilnahme bei den Neuköllner Schulmeisterschaften

Herzlichen Glückwunsch an Janina, Kl. 10c, Hassan und Moritz, beide Kl. 9b!

Die drei Schüler*innen haben am Donnerstag, 21.09.2017 an den Neuköllner Schulmeisterschaften auf dem Sportplatz Britz-Süd teilgenommen.

 

Janina war im 100 m – Lauf der Mädchen nur knapp unterlegen und hat einen tollen zweiten Platz erreicht. Hassan war im Hochsprung erfolgreich und hat dort  einen zweiten Platz „ersprungen“, Moritz hat beim Ballwurf den 3. Platz „erworfen“.

Bei der 4 x 100m – Staffel haben Gianluca und Manuel aus der Kl. 10e, Gabriele  aus der Kl. 9e und Eghosa aus der Kl. 10b den ersten Platz erlaufen und konnten eine Woche später beim Finale im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion antreten. Hr. Würbach hat sie dorthin begleitet.

 

Schön, dass ihr dabei wart und auch einen herzlichen Glückwunsch dafür.

 

Bundesjugendspiele 2016

Am 23.5.2016 veranstalteten wir wieder die Bundesjugendspiele. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten einen entspannten und freudvollen Tag miteinander verbringen. 

Dank an alle OrganisatorInnen des Sportfestes sowie die Lehrkräfte, die durch ihre Mitwirkung die Durchführung ermöglicht haben.

Herzlichen Glückwunsch an die TeilnehmerInnen für ihre Leistungen. 

Völkerballturnier

Am 16.02.16 haben eine Mannschaft aus dem 7. Jahrgang. und eine aus dem 8.Jahrgang am Völkerballturnier der Neuköllner Sekundarschulen teilgenommen und waren dabei äußerst erfolgreich. Die Mannschaft des 7. Jahrgangs landete auf dem  4. Platz und die Mannschaft des 8 Jahrgangs wurde Erster!!!

Es hat viel Spaß gemacht! Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. 

Neues aus dem Sportbereich

Schulmeisterschaften 2015

Bei den Neuköllner Schulmeisterschaften auf dem Sportplatz Britz-Süd am 24.09.15 hat unsere Jungen-Staffel über 4 x 100m den zweiten Platz erreicht und sich damit für das Finale am 30.09.15 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark qualifiziert. Das Team: Ali Kl. 8A Chima 9a Nico Kl. 9C Iosua Kl. 9C Aladdin Kl. 10c

Angesichts der großen Konkurrenz endete die Teilnahme im Vorlauf, aber voller Stolz können wir sagen, dass wir dabei waren! Gratulation dafür! 

Janina, Kl. 8c, hat bei den Neuköllner Schulmeisterschaften den 1. Platz im 100m - Sprint erlaufen. Wir gratulieren!

Fußballturnier 2015

Bei schönem Wetter fand am 15.06. 15 wieder unser traditionelles Fußballturnier auf dem Sportplatz Britz-Süd statt.

Die Stimmung war gut und es wurde, wie immer, hart gekämpft.

Im Folgenden seht ihr die Platzierungen in den einzelnen Jahrgängen:

1.      7. Klassen

1. 7b, 2. 7d, 3. 7a, 4. 7c


8. Klassen

1. 8c, 2. 8a, 3. 8b, 4. 8d, 5. 8e


9. Klassen

1. 9b, 2. 9a, 3. 9e, 4. 9c, 5. 9d, 6. 9f


10. Klassen

1. 10g, 2. 10c, 3. 10e, 4. 10d, 5. 10a, 6. 10f, 7. 10b  

 

Bundesjugendspiele 2015

Am Donnerstag, dem 11. Juni fanden wieder die Bundesjugendspiele statt. Das tolle Wetter ließ die Veranstaltung zu einem schönen und friedlichen Ereignis im Schulleben werden. Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren Leistungen!

 

 

Pausenliga

Bei uns findet mehrmals in der Woche die Pausenliga im Mittagsband statt. Hier sind einige Eindrücke davon. 

Bundesjugendspiele 2014

Teilnahme am Vattenfall-Crosslauf-Finale

Voller Stolz können wir berichten, dass sich nach langer Zeit  eine Schülerin und ein Schüler für das Finale des Vattenfall-Crosslaufs beim letzten Waldlauf der Neuköllner Schulen qualifiziert hatten.
Salma El-Nasser aus der Kl. 7d und Serhat Yeniceli aus der Kl. 7b haben am Samstag, 21.04.2012 im Reiterstadion/Maifeld unsere Schule vertreten und haben sich gut geschlagen. Begleitet von einer kleinen Fangemeinde, bestehend aus einigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 7d, Serhats Mutter Fr. Yeniceli, Fr. Statakou, Fr. Lawal, Fr. Corinth und Fr. Strozyk haben wir ein schönes Ereignis miterleben dürfen und freuen uns auf den kommenden Waldlauf im Oktober, wo sich wieder die ersten 15 eines jeden Jahrgangs qualifizieren können. (ps)

Völkerballturnier

 

Am 15. Dezember fuhren 16 auserwählte Jungen und Mädchen der 7. Klassen mit Frau Strozyk und Frau Niehoff zum heiß begehrten Völkerballturnier. Auf Grund des Schneechaoses haben leider nur 4 Schulen aus Neukölln den Weg zur Turnhalle am Kölner Damm auf sich genommen.

Nichtdestotrotz gab es sehr spannende Spiele und unsere Schüler haben sich auch gegen zwei teilnehmende 8. Klassen sehr gut geschlagen. Leider hat es dann, wenn auch mit sehr knappen Spielergebnissen, nur zum 3. Platz gereicht.

In Linie
Zusammen
Bitte lächeln
3. Platz