Fünf wunderschöne Tage mit unseren Gästen

5 Tage haben wir zusammen mit unseren polnischen uns slowakischen Gästen Berlin unsicher gemacht.  Die ersten Begegnungen waren noch geprägt von Schüchternheit und Zurückhaltung. Das hielt aber nicht lange an. Bei dem ausgefüllten Programm hatten die Schülerinnen und Schüler viele Gelegenheiten sich besser kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Am letzten Tag viel der Abschied schwer und die Schüler aus Ruda Rózaniecka, Banska Bystrica und Berlin wollten sich gar nicht mehr trennen. Seitdem werden die Tage bis zum nächsten Wiedersehen gezählt. Ende September sehen wir uns alle in Polen wieder. Der Comenius-Club und Frau Stempel können es kaum erwarten..mehr

erste Begegnung
Stadtführung
Logo auf Kaugummi
im Rathaus Neukölln
Rundgang in der Schule
in der Cafeteria
im Englischunterricht
Theater für die Gäste
Fest in der Aula
Übergabe der Preise
Essen verbindet immer
()
am Checkpoint Charlie
Preisübergabe

Den Bericht im Original lesen

Comenius2012.pdf

Comenius September 2012